Der erste Mai

SonntagsBlog „Der erste Mai“, 01.05. 2023

Liebe ZenhoflerInnen,

zurück aus dem Dharmahaus in Euskirchen mit vielen neuen Erfahrungen. Ich durfte eine wahrhafte große Zen-Meisterin kennen lernen Jigen Myoshin Osho.

Jigen Myoshin Osho im Zendo. Wie ihr seht, gar nicht so verschieden wie unser Zendo.

Ich habe hier ein paar Eindrücke für Euch festgehalten.

Eine anhängliche graue Katze auf dem Weg. Sie mochte meine Füße.

Wann legen wir uns so jemanden zu Füßen? Einfach so, obwohl wir uns nie gesehen haben?

Das Kunstwerk „Durchblick“ im Park.

Wie sieht es mit unserem „Durchblick“ aus? Wohin schauen wir? Vertrauen wir, auch etwas Unbekanntes daherkommt?

Freitag, den 5. Mai Vortrag um 18.30 Uhr geht es auch darum! Den Blick heben und was sehen wir?

Dieses Kunstwerk und diese schöne Trauerweide stehen im kleinen Erftpark in der Nähe des Dharmahauses Euskirchen.

Einer der Eindrücke am freien Nachmittag war, dass in einem Buchgeschäft in Euskirchen mir das wunderbare Buch „Der große Panda und der kleine Drachen“ in die Hände fiel. Hier ein Ausschnitt, mit dem ich mit Euch in den Monat gehen möchte.

Es ist schön mit Euch allen gemeinsam zu gehen, zuzuhören, was ein jeder erzählt und miteinander zu sprechen, aber das Schönste ist es, Euch im Zendo zu fühlen, denn das fühlt sich einfach nur gut an. Danke Euch allen.

Gassho Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google